Close
Login
Login

Versicherungen einfach und digital organisieren

Mit der Anwendung Versicherung lässt sich das Versicherungschaos ganz einfach beenden und behält den Überblick über den persönlichen und individuellen Versicherungsschutz.

Versicherung anpassen

Jederzeit alle Versicherungen im Überblick

Die unzähligen Versicherungen im Blick zu behalten, fällt oft schwer: welche Versicherungen laufen noch? Wann müssen diese gekündigt werden und welche Kosten fallen regelmäßig an?

  • Automatische Erkennung abgeschlossener Versicherungen
  • Überblick über Versicherungsschutz
  • individuell einstellbarer Kündigungswecker zur Erinnerung an Kündigungs- und Verlängerungsfristen
  • Übersichtliche Darstellung der Ausgaben nach Kategorie und Buchungsrhythmus

 

Wie werden Versicherungen eingerichtet?

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verträge ist unter folgendem Button zu finden. Der Aufbau der Versicherungen entspricht denselben, wie bei den Verträgen. 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Kategorien

Vertrags- und Versicherungsmanager

Vertrags- und Versicherungsmanager

Was kann ich im Versicherungsmanager in TEO machen? Der Versicherungsmanager gibt dem TEO Nutzer einen Überblick über seine abgeschlossenen Versicherungen und damit verbundene regelmäßige Kosten. Außerdem können Kündigungsfristen und Notizen (beispielsweise Kundennummer oder Beraterkontakt) zu jeder Versicherung hinterlegt werden. Für die Nutzung des Versicherungsmanagers muss der Vertragsmanager aktiviert sein – von dort werden die Versicherungen automatisch in den Versicherungsmanager übertragen. Weitere Versicherungen können manuell hinzugefügt werden.
Wie kann ich im Vertrags- oder Versicherungsmanager Verträge ändern oder neue hinzufügen? TEO erkennt die meisten Verträge intelligent und automatisch durch das Scannen der Kontoumsätze. Zudem kann der Nutzer aus den Transaktionsdaten weitere Verträge manuell hinzufügen. Im Versicherungsmanager können auch Versicherungen ohne Umsatz ergänzt werden. Einmal erfasste Verträge und Versicherungen können jederzeit um weitere Informationen ergänzt oder auch wieder gelöscht werden.

Fragen bezüglich der TEO App oder TEO Web? Jetzt FAQ besuchen

Zu den FAQ