Close
Login
Login

Im Interview mit studioNOOKS - nachhaltig und fair produzierte Styles

Unser TEO Plus Partner studioNOOKS steht für moderne Designs von Handyketten und weiteren Accessoires rund um Smartphones, AirPods und AppleWatches. Wir haben einmal etwas genauer hinter die Kulissen geschaut und dabei spannende Einblicke erhalten.

Was macht studioNOOKS und was macht ihr/euch besonders?

studioNOOKS steht für Tech Accessoires made in Germany. Unsere Produkte verbessern die Welt! Unsere Handyketten und weitere Accessoires schenken den Händen ein wenig mehr Freiheit und den TEO Nutzer*innen ein echtes Fashion Statement. Jede Herstellung hilft Frauen und Männern in sozialen Werkstätten, wieder Fuß im Leben zu fassen.

Was treibt Euch an, wie geht ihr an Design und Entwicklung neuer Produkte heran?

 

Smartphones, Kopfhörer, Smartwatches - die intelligenten Geräte begleiten uns jede Sekunde an jedem Tag. Und obwohl es inzwischen eine riesige Auswahl an Modellen und Farben gibt, bleiben die Geräte doch eines: nämlich unpersönlich. Durch die fair, sozial und nachhaltig produzierten Accessoires von studioNOOKS bekommen die Alltags-Begleiter einen individuellen Stil.

Was ist eure Vision?

Fairness, soziales Verhalten und Nachhaltigkeit sind drei Prinzipien, die uns sehr am Herzen liegen und die wir von Anfang an verfolgen wollten. Deshalb produzieren wir unsere Produkte in sozialen Werkstätten in unserer Heimat Stuttgart.
Gleichzeitig achten wir bei der Herstellung, der Verpackung und dem Transport darauf, möglichst CO²-neutral zu sein und so wenig Plastik wie möglich zu verwenden.

Ein Interview mit den Gründern von studioNOOKS: Arianna Madiotto & Michael Heimrich